Die Zunft

Die Zunft

Für die nmz, der schönsten aller Musikzeitschriften, schreibe ich hier und da eine Cluster-Kolumne. Das freut mich sehr, denn die nmz war schon damals meine erste und einzige Informationsquelle. Die lag da immer so zerknittert in der Bochumer Stadtbibliothek herum, wo ich Großteile meiner Jugend verbracht habe. Also in Bochum, wenn man hoch kommt rechts, da lag sie. Da gab es auch übergroße Partituren, die machten Eindruck bei der Ausleihe. Die Musik-Bibliothek in Herne hatte ich zu dem Zeitpunkt schon komplett auf Kassetten kopiert. (Nur die jeweils langsamen Sätze nicht, dafür war kein Platz.)

So. Und falls sich mal jemand auf diese Seite hier verläuft, den möchte ich gerne zu den Cluster-Texten weiterleiten.

Hier also die drei jüngeren Cluster.

Kommentar verfassen

